Mittwoch, 26. Dezember 2012

Frohe Weihnachen !!!

Ich wünsche allen meinen Leserinnen und Lesern FROHE WEIHNACHTEN !!!


Hoffentlich haben sich die Weihnachtstage bei euch genauso schön gestaltet wie bei uns.

Am Heiligen Abend haben Hundi Jack und ich erst eine schöne Wanderung gemacht, von der uns Uwe dann abgeholt hat.

Am frühen Nachmittag haben wir dann ein Sektchen geschlüft und die Weihnachtsküche eröffnet.




Da wir den Heiligen Abend zu zweit bei uns verbracht haben und es Raclette gab, hatten wir überhaupt keinen Stress.


Für Hundi gab es "Rinderfrikadelle an gedünsteten Möhren mit Pellkartoffen und Käsestückchen" :-)
(Jacks Weihnachtsbericht gibt es hier.)

Am 24. haben wir schon die Leckereien für den Brunch am 1. Weihnachtstag vorbereitet und was soll ich sagen: ALLE REZEPTE WAREN SUPERLECKER und sind absolut empfehlenswert zum Nachkochen.

Und weil ich so begeistert davon war (und von den Essensresten immer noch bin ;-) ) muss ich euch die Rezepte einfach mal aufführen (natürlich auch, damit ich sie mal wiederfinde)...

selbstgebackenes Brot
Kräuterbutter


Unsere Familien haben dann noch knusprige Entenbrust, eine gemischte Fischplatte, mariniertes Fenchelgemüse mit Coctailtomaten in Knoblauchkräutern, Büffelmozzarella mit Dressing und Chilifäden, gebackene Parmesanbällchen und eine Marzipantorte mitgebracht.


Wir haben von 11 Uhr bis 22.30 Uhr nur geschlemmert, geschnuddelt und gestrickt. Es war ein wunderschöner 1. Weihnachtstag.


So sah dann am späten Nachmittag die "Männer-Runde" aus!

Heute habe ich dann mit Jack eine "unfreiwillige Regenwanderung" gemacht. Mensch, was sind wir nass geworden. Danach sind Uwe und ich zu lieben Freunden gefahren und haben dort noch einen gemütlichen Nachmittag verbracht.

Es ist doch immer wieder schön, wenn Weihnachten so stressfrei verläuft!!!