Donnerstag, 3. Juni 2010

Selbstgebaute Haspel

Durch Anregung meiner Strickfreundin Anja entstand heute diese (von meinem Schatz - sei ganz lieb gedrückt) selbstgebaute Haspel:


Liebe Anja: 1000 Dank, dass du uns die Anleitung deiner Haspel zur Verfügung gestellt hast! Alleine wäre ich darauf nie gekommen.

Mittwoch, 2. Juni 2010

Was ist denn das für ein Vogel?

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gestern Abend ist dieser kleine Vogel gegen unsere Terassenscheibe geflogen.
Davon abgeprallt, lag er mit dem Rücken auf dem Grilltisch.
Zum Glück saß ich gerade am PC und habe das Ganze mitbekommen.

Also bin ich schnell raus, habe ihn in die Hand genommen und spürte glücklicherweise sein Herz schlagen. Die Augen hatte er offen.
Jack wollte sich natürlich auch direkt um ihn kümmern, aber das wäre für den kleinen Vogel wohl der 2. Schock gewesen, wenn plötzlich eine nasse Hundenase an ihm schnuppert.

Nach circa 5 Minuten bewegte er die Beinchen, nach 10 Minuten fing er an zu zucken und nach ca. 15 Minuten ist er (ohne vorher einmal mit den Flügeln zu flattern) blitzschnell weggeflogen.

Unser Nachbar konnte mir bei der Bestimmung des Vogels leider nicht weiterhelfen.
Sehr ungewöhnlich finde ich den super langen Schnabel und außerdem war der Schwanz so in "M"-Form geteilt.

Weiss von euch vielleicht jemand, was das für ein Vogel gewesen ist?