Dienstag, 30. November 2010

Maßnahme gegen den Kalk

Nachdem vor einiger Zeit in Baunatal die Carbonanlage abgeschaltet wurde, ist der Kalkgehalt in unserem Trinkwasser von 9 dh auf 11,5-13 dh gestiegen.

Als kleine Gegenmaßnahme und auf Anraten des Wartungsdienstes für unseren Kaffeevollautomaten haben wir uns nun einen Brita-Wasserfilter angeschafft. Heute ist er angekommen und direkt von mir in Betrieb genommen worden:

Das ist er - direkt mit einem Jahresvorrat an Filtern

Erst mal alles auspacken ...

... und fleißig gluckert das erste Wasser durch.

Da bin ich doch mal gespannt, wie meiner Freundin (die morgen zu mir kommt) der Tee schmeckt !?!?

Auf jeden Fall habe ich erst einmal den Wasserkocher entkalkt und werde nun beobachten, ob der Brita-Filter den Kalk wirklich reduziert.

Sonntag, 28. November 2010

1. Advent

Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent und eine ruhige Zeit bis Weihnachten. Lasst euch nicht hetzen, sondern geniest. Denn die Zeit kommt nie wieder.

Fertig ist der Adventskranz und das 1. Lichtlein hat schon beim Frühstückstisch geleuchtet.


Und die Mandelbaisers sind auch gerade dem Ofen entsprungen.