Mittwoch, 26. Dezember 2012

Frohe Weihnachen !!!

Ich wünsche allen meinen Leserinnen und Lesern FROHE WEIHNACHTEN !!!


Hoffentlich haben sich die Weihnachtstage bei euch genauso schön gestaltet wie bei uns.

Am Heiligen Abend haben Hundi Jack und ich erst eine schöne Wanderung gemacht, von der uns Uwe dann abgeholt hat.

Am frühen Nachmittag haben wir dann ein Sektchen geschlüft und die Weihnachtsküche eröffnet.




Da wir den Heiligen Abend zu zweit bei uns verbracht haben und es Raclette gab, hatten wir überhaupt keinen Stress.


Für Hundi gab es "Rinderfrikadelle an gedünsteten Möhren mit Pellkartoffen und Käsestückchen" :-)
(Jacks Weihnachtsbericht gibt es hier.)

Am 24. haben wir schon die Leckereien für den Brunch am 1. Weihnachtstag vorbereitet und was soll ich sagen: ALLE REZEPTE WAREN SUPERLECKER und sind absolut empfehlenswert zum Nachkochen.

Und weil ich so begeistert davon war (und von den Essensresten immer noch bin ;-) ) muss ich euch die Rezepte einfach mal aufführen (natürlich auch, damit ich sie mal wiederfinde)...

selbstgebackenes Brot
Kräuterbutter


Unsere Familien haben dann noch knusprige Entenbrust, eine gemischte Fischplatte, mariniertes Fenchelgemüse mit Coctailtomaten in Knoblauchkräutern, Büffelmozzarella mit Dressing und Chilifäden, gebackene Parmesanbällchen und eine Marzipantorte mitgebracht.


Wir haben von 11 Uhr bis 22.30 Uhr nur geschlemmert, geschnuddelt und gestrickt. Es war ein wunderschöner 1. Weihnachtstag.


So sah dann am späten Nachmittag die "Männer-Runde" aus!

Heute habe ich dann mit Jack eine "unfreiwillige Regenwanderung" gemacht. Mensch, was sind wir nass geworden. Danach sind Uwe und ich zu lieben Freunden gefahren und haben dort noch einen gemütlichen Nachmittag verbracht.

Es ist doch immer wieder schön, wenn Weihnachten so stressfrei verläuft!!!







Kommentare:

  1. Liebe Carmen,

    ich fall grad um. Du hast 5 Rezepte von mir an Heiligabend gemacht, das ist einfach boooaaaaahhhhh. Ich hoffe es hat geschmeckt, viel Spaß mit den Büchern und noch Frohe Weihnachten.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carmen,
    das sieht ja sehr gemütlich bei dir aus und es gab leckere Sachen! Schön, dass du die Feiertage gut verbracht hast.
    Ich sitze hier auch gerade gemütlich mit einer Katzenpfote auf dem Arm... Unser neuer Kater muss sich immer ankuscheln.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

    Liebe Grüße aus Ostfriesland
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt alles so wunderbar und sieht so gemütlich aus. Ich finde es toll, wenn man eine so große Familie hat. Ich bin ja leider mit meinen Eltern allein. Aber ich bin froh, dass ich sie habe!

    Liebe Grüße und ein tolles neues Jahr wünsche ich dir!
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja wirklich seeehr entspannt aus! Vielen Dank für deinen lieben kOMMENTAR!
    Lecker, dein Essen. Bei uns gab es am Heiligen Abend auch Raclette. Bei uns waren es aber ein paar mehr Leutchen...
    Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Alles Liebe, besonders für Jack
    Gabriele

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar.

Liebe Grüße Carmen