Sonntag, 6. März 2011

Gestern und heute wurde fleißig gestrickt

Nachdem am Mittwoch meine Strickfreundin Silke und ich beschlossen haben, dass wir beide die Socken "Antarktis" aus dem Verena-Heft "In 80 Socken um die Welt Teil 2" stricken wollen und ich noch nach einer passenden Wolle gesucht habe, fiel mir (wie durch Zufall) dieser wunderschöne - von der Birgit (Stricklilly) handgefärbte Strang - genau zur richtigen Zeit in die Hände.


Nachdem ich gestern noch ein bißchen Büroarbeit erledigt hatte, durfte dieser Strang gewickelt und angestrickt werden:


Und da ich heute den ganzen Nachmittag am Balkon in der Sonne verbracht habe, ist der erste Socken gewachsen, gewachsen und gewachsen. Ich muss allerdings auch sagen, dass das Muster super zu stricken ist und die Wolle nur so flutscht.


Samstag, 5. März 2011

Winterdream-Cables

Bevor sich der Winter nun vermutlich bald verabschiedet, sind meine Winterdream-Cables aus dem Mystery der Ravelry-Group "krayzee-kitty-fans" endlich fertig geworden.

Das Muster war nicht ganz einfach zu stricken. Das lag aber wohl daran, dass ich in den letzten 2 Monaten sehr viel beruflichen Stress hatte und mich abends einfach nicht mehr konzentrieren konnte. Um so glücklicher bin ich nun, dass die Socken fertig sind!!!



Material: selbstgefärbte Sockenwolle "Titania die Elfenkönigin"
mit Merionanteil von Andrea
Verbrauch: 75 Gramm
Nadelstärke 2,5 mm
Muster: Winterdram-Cables
Größe 38