Sonntag, 3. Juni 2012

Wollefest in Leipzig

Gestern war es mal wieder soweit:

Wir Mädels vom Stricktreff Nordhessen haben uns mal wieder auf den Weg gemacht zum Zug-Socking nach Leipzig zum Wollefest.

Dabei waren diesmal auch 2 ganz liebe Mitglieder von Petzis-Spinnforum und wir hatten sowohl auf der rund 4-stündigen Zugfahrt (einfache Strecke mit dem Bummelzug) als auch auf dem Wollefest jede Menge Spaß.

Meine Ausbeute kann ich euch natürlich nicht vorenthalten:

Ein kunterbunter Kammzug aus Merinowolle (18mic) von Filzlinge und eine Kopfspindel

Die Spindel musste auf der Rückfahrt auch direkt ausprobiert werden!

Ein handgefärbter Kammzug
(Zusammensetzung 50% Schurwolle - Merino 50% Lyocell -Tencel)
von der lieben Frau Wo aus Po

Ein handgefärbter Kammzug "laut gedacht"
(Zusammensetzung 70% Wolle - Bluefaced Leicester 26 mic 30% Nylon)
von Kreativmitwolle


Firestar No. 3 von Dibadu
zum Einkardieren


Hier noch mal meine gesamt Beute incl. des WPI-Maßes-

1 Kommentar:

  1. Na geht doch mit dem Bloggen! Wozu so ein Wollefest doch gut ist ;-))
    Schön dich mal in echt gesehen zu haben!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar.

Liebe Grüße Carmen