Sonntag, 13. November 2011

braune und weiße Pfeffernüsse

Bevor irgendwann die große Weihnachtshektik ausbricht, habe ich dieses Wochenende schon mal die ersten Plätzchen gebacken.

In der neuesten Ausgabe der "LandGenuss" habe ich ein tolles Rezept für Pfeffernüsse entdeckt. Das sind die Plätzchen, die von mir im Supermarkt immer verachtet werden, weil sie einfach nur trocken sind.

Aber da ich dieses Jahr mal "alte" Rezepte ausprobieren möchte, kamen mir die Pfeffernüsse gerade recht. Und was soll ich sagen: Sie sind wirklich richtig lecker geworden!

Das es so viele werden, hätte ich nicht gedacht
 
weiße Pfeffernüsse

braune Pfeffernüsse 


Kommentare:

  1. Hallo Carmen,
    ich beneide dich das du so früh dann bist mit Rezepte-testen :-)
    Ich hoffe ich komme auch zum Plätzchenbacken in diesem Advent.... :-)
    GLG Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie lecker. Könnte ich glatt sofort reinbeißen ;-))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Carmen, bin gerade auf der Suche nach einem Rezept für Pfeffernüsse, könntest du deines für die braunen Pfeffernüsse mal online stellen?
    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. I wish you a merry christmas and a happy new year !!!! Eine besinnliche Zeit, lecker Essen, Spaß und Freude und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2012 schickt dir mit Engelsflügeln Wolkenfee Anne http://wolkenfeeskuechenwerkstatt.blogspot.com

    Ich hoffe es geht dir gut und du bist nur im Weihnachtfieber. Schöne Weihnachten wünsche ich dir und deinem Anhang

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar.

Liebe Grüße Carmen