Montag, 21. April 2014

Mein Osterprojekt

Da ich heute den ganzen Tag Zeit für mich habe -- Mann und Hundi sind weeeeiiiit weg zum Cachen ;-) -- werde ich mich mal meinem Osterprojekt widmen.

Aus dem Fiber-Club Dezember 2013 von Chantimanou hatte ich noch 2 Kammzüge mit insgesamt 200 Gramm wunderschöner weicher 7ß% BFL und 30% Tussahseide hier liegen.

Die habe ich in den letzen Wochen (ich spinne ja nicht allzu oft) Thick and Thin versponnen und mit einer passend unigefärbten Merino (19 mic und dünn versponnen) verzwirnt. Das ungleichmäßige Spinnen hat mir am Anfang doch etwas Schwierigkeiten bereitet, aber wenn Frau sich erst mal dran gewöhnt hat, dann läuft`s :-).

Das Ergebnis sind nun 285 Gramm kuschelweiches Garn mit einer Lauflänge von insgesamt 441 Meter.

Dazu werde ich noch von dem unifarbenen Merino ein gleichartiges Garn spinnen und das Ganze dann hoffentlich zu einer Jacke verstricken.

Hier erst mal die Bilder von dem "bunten" Garn ...



Ich wünsche euch allen noch einen schönen Ostermontag!!!

1 Kommentar:

Ich freue mich auf deinen Kommentar.

Liebe Grüße Carmen