Samstag, 5. Juli 2014

Start der Tour de Fleece

Soooo, nun haben wir solange darauf gewartet und nun geht sie heute endlich los - die Tour de Fleece.

Starten werde ich bei Ravelry im Team von Chantimanou.

Es ist mein erstes Jahr bei der Tour de Fleece und mein Ziel ist es, während der Tour, die bis zum 27.07. dauert (in Anlehnung an die Tour de France), 300 Gramm Merino/Seide 70:30 Multicolor und 400 Gramm Alpaka/Soja 50:50 zu zwei Garnen zu verspinnen. Daraus soll dann mal die Elfe von Astrid Schramm werden.



Da mir der ursprünglich Merino/Seide-Kammzug zu orangelastig war, habe ich diese 300 Gramm mit 100 Gramm des Alpaka/Soja-Kammzuges kardiert. Daraus sind wunderbar kuschelige Batts entstanden.





Die könnte ich ja eigentlich mal im langen Auszug verspinnen.... hab ich aber noch nie gemacht. Das wird dann meine persönliche Challange :-)

Aber bevor ich den heutigen Start der Tour verpasse, heißt es jetzt: Spinnrad raus und los geht's...


Kommentare:

  1. Liebe Carmen
    da wünsche ich dir viel Erfolg und viel Spass dabei und bin schon gespannt was du zeigst!
    Wunderschön dieses gemsichte mit dem Orange!
    Schönen Sonntaggruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Die Batts sind total herrlich! Da macht das Spinnen bestimmt viel Spaß ...
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar.

Liebe Grüße Carmen