Mittwoch, 28. September 2011

Da will man doch mal Yoga machen ....

... und was passiert?

Schneller als man gucken kann, hat es sich der liebe Jack auf meiner Yoga-Matte gemütlich gemacht und liegt ganz seelenentspannt dort.


Vielleicht sollte ich mal Hunde-Yoga anbieten ;-)


Sonntag, 25. September 2011

Sommer-Sneaker-Ufo

Endlich sind heute die 2 Paar Sommer-Sneaker fertig geworden. Zum Glück ist das Wetter jetzt im Herbst besser als im Sommer und wir können die Sneaker noch sehr gut nutzen.

Beim 2. Paar war die Wolle leider etwas vorzeitig zu Ende. Aber ich hatte noch blau meliertes Baumwollgarn, welches dann zum Einsatz kam. Und die Spitze sieht man ja sowieso nicht in den Schuhen ;-) 


Material: "KreatiWi" handgefärbte Sockenwolle mit Baumwollanteil von der lieben Brigitta
Verbrauch für 2 Paar Sneaker: 100 Gramm
Sockengröße: 38/39 und 41
Nadelstärke: 2,5 mm
Muster: 3 re, 1 li

Sonntag, 18. September 2011

Rosenbogen als "Grenzübergang"

Nachdem wir schon vor einiger Zeit mit unseren lieben Nachbarn beschlossen hatten, den "Grenzübergang" zu öffnen (damit wir nicht immer den laaangen Weg über die Straße nehmen müssen), hat Uwe am Freitag einen Rosenbogen installiert, ich habe zwei Kletterrosen besorgt und am Samstag wurden diese dann auch direkt eingepflanzt.

Im Pflanzhof Kassel/Nordshausen haben uns beraten lassen und uns direkt für die Sorte "Kordes Rose Aloha" entschieden. Wir hatten Glück und haben zwei schon hochgewachsene Exemplare erwischt. Hier findet man weitere Infos zu der Kletterrose.

Jetzt wollen wir nur noch hoffen, dass die Rosen unseren Boden gutfinden und nächstes Jahr reichlich blühen.



 Jack, unser Torwächter

Samstag, 3. September 2011

Der erste Pflaumenkuchen in diesem Jahr

So, nachdem ich nun schon die ganz Woche Lust auf frischen Pflaumenkuchen hatte, habe ich mich heute morgen entschieden - trotz des herrlich sommerlichen Wetters - einen Pflaumenkuchen zu backen.

Normalerweise läutet der Pflaumenkuchen für mich immer den Herbst ein. Aber was kann ich dafür, wenn heute solch geniales Wetter ist ;-) ????



Als Kalorienbombe müssen natürlich immer Streusel oben drauf. Dafür verzichte ich dann (mehr oder weniger gerne) auf die Sahne.