Samstag, 3. September 2011

Der erste Pflaumenkuchen in diesem Jahr

So, nachdem ich nun schon die ganz Woche Lust auf frischen Pflaumenkuchen hatte, habe ich mich heute morgen entschieden - trotz des herrlich sommerlichen Wetters - einen Pflaumenkuchen zu backen.

Normalerweise läutet der Pflaumenkuchen für mich immer den Herbst ein. Aber was kann ich dafür, wenn heute solch geniales Wetter ist ;-) ????



Als Kalorienbombe müssen natürlich immer Streusel oben drauf. Dafür verzichte ich dann (mehr oder weniger gerne) auf die Sahne.

Kommentare:

  1. Wie gemein! Ich rieche den Pflaumenkuchen förmlich und er ist so unerreichbar für mich!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Boah sieht der gut aus! Daran habe ich auch dieses Wochenende gedacht, aber es war einfach zu warm und wir waren mit unserem Motorradtreffen beschäftigt. Aber ich liebe Kuchen mit Streuseln!
    Ich vermute mal, der ist schon aufgegessen, kein Wunder, sieht wirklich lecker aus.

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Carmen, so sah meiner heute auch aus. .....und sooooo lecker.
    Lieben Gruss aus Bad driburg
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Carmen,

    das sieht aber lecker aus !!
    Beim nächsten Pflaumenkuchen helfe ich Dir gerne beim Essen :-)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar.

Liebe Grüße Carmen