Donnerstag, 23. Dezember 2010

Die ersten Vorbereitungen laufen schon .....

Nachdem ich gestern bereits den Einkauf erledigt habe und morgen nur noch das "Frische" kaufen darf, habe ich heute mit den ersten Weihnachtsvorbereitungen in der Küche angefangen.

Da ich den Heiligen Abend mit meinem Schatz Uwe und unserem Hund Jack zuhause verbringe, gibt es natürlich etwas gaaanz leckeres zu Essen. Was das sein wird, wird noch nicht verraten. Nur soviel:

Zum Nachtisch gibt es selbstgemachtes Tiramisu:

Eier ...

.... Puderzucker, Amaretto ...

... mit Mascarpone schaumig schlagen ....

... Löffelbiskuit mit Amaretto und Espresso ... 

... schön beträufeln (sieht aus wie Fischstäbchen!) ....

... Eischnee unter die Mascarponemasse heben ...
... alles schichten ...

... Kakao drüber und ab in den Kühlschrank.

1 Kommentar:

  1. Liebe Carmen,

    ich wünsche dir ein wunderbares gemütliches entspanntes Weihnachtsfest.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar.

Liebe Grüße Carmen