Montag, 20. Dezember 2010

Wer kennt noch die "Gerda"?

Als ich kürzlich Weihnachtsplätzchen gebacken habe, viel mir ein, dass ich vor gaaaanz vielen Jahren (als ich noch zu Hause wohnte) mit einer Backpresse Spritzgebäck gemacht habe.

An den Namen der Backpresse konnte ich mich noch genau erinnern. Sie hieß "Gerda".

Als ich nun meine Mutti daraufhin ansprach, konnte sie sich auch an "Gerda" erinnern, hat in ihren Schränken gekramt und hat "Gerda" doch tatsächlich noch gefunden. Sie hat die Zeit der "Kuchenback-Verweigerung" meiner Mutti überlebt und durfte gestern in unseren Haushalt einziehen.

Jetzt gibt es bestimmt vor Weihnachten noch Spritzgebäck. Danke Mutti, du bist ein Schatz!!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf deinen Kommentar.

Liebe Grüße Carmen