Samstag, 4. Dezember 2010

Mein allererster Quilt !!!

Pünktlich zum 2. Advent ist heute mein allererster Quilt fertig geworden:

Eigentlich wollte ich in meinem Patchworkkurs was gaaaanz einfaches quilten.
Aber die Kursleiterin überzeugte mich dann doch, mich direkt man an ein "richtiges" Objekt zu wagen.

Nach langem Suchen (ich bin ja immer so unentschlossen) habe ich mir einen weihnachtlichen Tischläufer ausgesucht.
Dann begann die Suche nach den passenden Stoffen.....

Es war nicht gerade besonders einfach, so viele verschiedene geometrische Muster genau zusammen zu setzen. Aber ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

Zum Schluss noch ein einfacher Quiltrand (im roten Stoff) und fertig ist mein erster Quilt.
Vielleicht gefällt er euch ja auch.

Ich wünsche euch allen einen besinnlichen 2. Advent mit all euren Lieben Zwei- und Vierbeinern.

Kommentare:

  1. Wow, der sieht ja toll aus,hast du schön gemacht!
    Ich wünsche Euch und eurem Jack einen schönen 2.Advent!
    GLG Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carmen,

    der Quilt ist dir so toll gelungen, war bestimmt sehr viel Arbeit und es hat sich gelohnt. Das ist was für die nächsten 20 Weihnachten, lach. Ich freu mich immer über deine Kommentare und hab jetzt grad gelesen, dass du Tine in Uruguay über mich entdeckt hast. Das freut mich ganz arg.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  3. Also, du stellst dein Licht ja total unter den Scheffel!!!
    Gehst du jetzt in Produktion? :-))
    Wirklich sehr schön geworden!!

    GLG Birgit die dir einen schönen 2. Advent wünscht

    AntwortenLöschen
  4. Hey........ der sieht ja hammermäßig aus!!!!! Hast du wirklich super gemacht!!!! Wunderschön ist er geworden!!!! GGHG von Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen Carmen,


    oh wow - der sieht ja mal klasse aus!
    Super - und passend zur Weihnachtszeit...

    Ganz liebe Grüße


    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Carmen,

    Dein Läufer sieht klasse aus und kann sich sehen lassen. Nun hast Du etwas genäht, was Du sicher gern jedes Jahr wieder auf den Tisch legst.

    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent,

    Rosefairy

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Carmen
    Sieht super aus,bin schon auf deinen nächste gespannt.
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  8. dein qilt-läufer sieht fantastisch aus. super. ich finde das toll, dass jeman so nähen kann. ich kann das nämlich gar nicht.
    liebe grüße und danke für dein kommentar bei mir.
    brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Carmen,
    Glückwunsch zu Deinem 1. Quilt. Sehr schön hast
    Du ihn genäht.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Großer Applaus. Der ist echt schön geworden!
    Und bist du jetzt auch ein bisschen süchtig nach Patchwork?

    Lieben Gruß Marion

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar.

Liebe Grüße Carmen